Termine

1. April 2024

Der Theaterverein Hopfgarten präsentiert….

„Finger weg vom Internet, Opa!“

Lustspiel  in drei Akten
von  Jürgen Schuster

Aufführungstermine im Kulturhaus Hopfgarten:

Ostermontag, 01. April 2024 um 18:00 Uhr
 

Freitag, 05. April 2024 um 19:30 Uhr

Kartenreservierungen – ab 01. Februar 2024

im Gemeindeamt Hopfgarten unter 04872/5346
Montag bis Freitag 08:00 – 12:00 Uhr
Montag bis Donnerstag 14:00 – 18:00 Uhr

von 18:00 - 20:00 Uhr
​unter der Handynummer 0664/183 36 82
 

Zum Inhalt:
Der verwitwete Max Spitzinger wohnt unter einem Dach mit seinem Sohn Albert, dessen Frau Christine, deren Stammhalter Philipp sowie Maria, der Tante von Christine.
Max, der für sein Alter noch ausgesprochen fit und agil ist, hält das gesamte Haus vor allem Christine mit seinen Streichen, welche oft an die Grenzen der Zumutbarkeit gehen, auf Trab.

Opa Max kommt eines Tages durch seinen Enkel in den Kontakt mit dem Medium Internet und versucht auf diesem Weg eine geeignete Frau zu finden. Nun witter Christine die Chance auf Rache.

Grete Schmalzinger, die schon seit Kindertagen ein Auge auf Opa Max geworfen hat und ihn immer wieder gerne besucht und zum Leidwesen aller gerne (zu) viel Alkohol trinkt, trifft nun im Hause Spitzinger auf ihre neue Konkurrentin aus dem Internet. Wie diese Zusammenkunft wohl enden mag…?

Nicht zu vergessen gibt es dann auch noch Maria, die Tante von Christine, die insgeheim auch auf die Aufmerksamkeit von Max hofft. Zur ihrer Unterstützung kommt in dieser wirren Zeit ihre Enkelin Claudia auf Besuch.

Pointen, Streiche sowie skurrile Situationen und Charaktere führen die am Ende der drei Akte strapazierten Lachmuskeln natürlich zum Happy-End!

zurück zum Terminkalender